auf der Webseite der Evangelischen Markus-Gemeinde in Schönberg.

Auf den folgenden Seiten finden Sie allerhand Informationen zum facettenreichen Programm unserer Gemeinde.

Wir freuen uns, Sie sonntags um 10 Uhr in unserer kleinen Kirche zum Gottedienst begrüßen zu dürfen.

Markus-Gemeinde
Fassler
14.03.2024 red

Kirchengemeinden hissen Demokratie-Flagge

Ihren Standpunkt für Demokratie, Vielfalt und Menschenwürde wollen rund 200 Kirchengemeinden und Einrichtungen der EKHN mithilfe von Bannern und Flaggen deutlich machen.

Propst Oliver Albrecht
14.03.2024 cw

"Gott ist auf der Seite der Opfer zu finden."

Christen feiern an Ostern die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi, dem Sohn Gottes. Sie glauben, dass mit dem Tod Jesu am Kreuz die Menschen dauerhaft mit Gott versöhnt sind. Deshalb sind Karfreitag und Ostersonntag für alle Christen auf der Welt die höchsten Feiertage.

20.01.2024 Zb

Evangelische Gemeinden bieten gemeinsamen Grundkurs Seelsorge an

Die sieben evangelischen Kirchengemeinden in Glashütten, Königstein und Kronberg bieten eine Basisschulung für Seelsorge im Besuchsdienst an. Der „Grundkurs Seelsorge“ wird sich in 8 Modulen über den Zeitraum eines halben Jahres von April bis Oktober 2024 erstrecken.