Elisabeth Stoll

Jubilate Chor

Der Jubilate-Chor setzt sich aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen der beiden Kirchengemeinden Oberhöchstadt und Schönberg zusammen. Bei größeren Projekten finden sich auch noch einige Gastsänger ein.

Jeden Dienstag wird in dem Kirchraum der Markus-Gemeinde in Schönberg von 19.30 - 21.00 Uhr geprobt.

In der Hauptsache 'besingt' der Chor etliche Gottesdienste der beiden Gemeinden, und einmal im Jahr wird ein größeres Werk einstudiert und aufgeführt. In den letzten Jahren zählten dazu das „GLORIA“ von Antonio Vivaldi und „Die Weihnachtsgeschichte“ von Arnold Melchior Brunckhorst.

Am 15. Mai 2022 wurde der große Christushymnus „Oratorio de Noel“ von Camille Saint-Saens im Nachholkonzert aufgeführt.

Die Leitung des Chores hat Frau Elisabeth Stoll. Sie wohnt in Frankfurt und studiert dort Kirchenmusik.

Schoenberg Brass

Proben immer mittwochs 19.45 – 21.30 Uhr im Gemeindezentrum, Friedrichstr. 50

Schoenberg Brass ist das gemeinsame Bläserensemble der evangelischen Kirchengemeinden Schönberg und Oberhöchstadt. Derzeit gehören ihm sieben Bläserinnen und Bläser an. Das breit gefächerte Repertoire reicht von Gabrieli über Bach, Händel und Mendelssohn bis hin zu Frank Sinatra und Billy Joel. Außer in Gottesdiensten tritt das Ensemble auch bei besonderen Anlässen auf.  Schoenberg Brass wurde 1976 gegründet und wird seit 2002 von Carsten Giegler geleitet.

Zur Verstärkung des Ensembles werden versierte Trompeter, Hornisten, Posaunisten oder Tubisten gesucht. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Herrn Giegler unter (06171) 79052.

Die Montagssänger: Aus purer Freude am Singen

privat

Bereits im Jahr 2018 hat sich eine Handvoll Kronberger zusammengefunden, die gern in Gemeinschaft singen wollten, meinten, dies aber überhaupt nicht zu können. Die Idee eines Chores für „talentfreies“ Singen war geboren. Heute zählen Die Montagssänger ca. 30 Sängerinnen und Sänger, viele übrigens mit hervorragenden Stimmen. Das Repertoire ist bunt gemischt: Gospels, Rock, Pop, christliche Lieder. Die professionelle Chorleiterin Yelena Korban, Organistin in der Markus-Gemeinde, fordert, fördert und begleitet Die Montagssänger mit Herzblut, Humor und Kompetenz. Die Chorproben finden montags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Kirchraum der Markus-Gemeinde statt. Über weitere Verstärkung im Chor freuen sich Die Montagssänger sehr.

Wenn Sie uns kennenlernen wollen, sind Sie herzlich in die Chorproben eingeladen (Kirchraum der Ev. Markus-Gemeinde Schönberg, Friedrichstraße 50, Kronberg-Schönberg). Für Rückfragen steht Ihnen Petra Holle (0151-17275764) und Yelena Korban (0175 1177395) gern zur Verfügung.

privat
Singen aus Freude