auf der Webseite der Evangelischen Markus-Gemeinde in Schönberg.

Auf den folgenden Seiten finden Sie allerhand Informationen zum facettenreichen Programm unserer Gemeinde.

Wir freuen uns, Sie sonntags um 10 Uhr in unserer kleinen Kirche zum Gottedienst begrüßen zu dürfen.

Markus-Gemeinde
17.07.2024 red

Tipps für Gespräche mit Schwerhörigen

Menschen, die von Schwerhörigkeit betroffen sind, leiden häufig unter Einsamkeit. Guthörende können im privaten Umfeld oder als ehren- und hauptamtlicher Mitarbeitender im Besuchsdienst dazu beitragen, dass Schwerhörige wieder mehr an Gesprächen teilnehmen. Dadurch werden sie besser in das soziale und kirchliche Leben eingebunden. Empfehlungen unterstützen dabei.

01.07.2024 red

mutig – stark – beherzt: Mitmachen beim nächsten Kirchentag in Hannover

Das große, evangelische Glaubens- und Kulturfestival findet 2025 in Hannover statt. Wer zum Programm unter dem Motto "mutig - stark - beherzt" beisteuern möchte, kann sich melden. Auf die Besucher:innen warten ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl, gesellschaftlich relevante Themen und neue Ideen.