Programm des Schönberger Forum für das Jahr 2024

Wir freuen uns, Ihnen 2024 wieder ein interessantes und facettenreiches Vortragsprogramm im Rahmen des Schönberger Forums präsentieren zu dürfen. Die Termine finden Sie in der rechten Spalte dieser Seite, sobald sie feststehen. Vortragsthemen und inhaltliche Details folgen in Kürze!

Soweit nicht anders angekündigt beginnen die Vorträge um 20:00 Uhr und finden in unserem Gemeindezentrum in der Friedrichstr. 50 statt.

Das Schönberger Forum

Eine Vortrags- und Diskussionsplattform am Puls der Zeit

Bei jeder Veranstaltung referiert ein ausgewiesener Experte zu einem aktuellen, gesellschaftlich relevanten Thema und diskutiert im Anschluss mit den Teilnehmern.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 spricht das Forum ein breites - auch kirchenferneres - Publikum an.

Pro Jahr finden vier bis sechs Veranstaltungen in der Evangelischen Markus-Gemeinde statt, deren Kirchraum sich aufgrund seiner modernen Formgebung auch als Vortragssaal eignet.

Fester Bestandteil jeder Veranstaltung ist der anschließende Umtrunk, bei dem die Teilnehmer Gelegenheit zum informellen Austausch mit dem jeweiligen Referenten haben.

Das Schönberger Forum wird seit 2008 von der Kronberg Stiftung unterstützt.