Der Jubilate-Chor

Jubilate-Chor
Elisabeth Stoll

Der Jubilate-Chor setzt sich aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen der beiden Kirchengemeinden Oberhöchstadt und Schönberg zusammen. Bei größeren Projekten finden sich auch noch einige Gastsänger ein.

Jeden Dienstag wird in dem Kirchraum der Markus-Gemeinde in Schönberg von 19.15 - 20.45 Uhr geprobt.

In der Hauptsache 'besingt' der Chor etliche Gottesdienste der beiden Gemeinden, und einmal im Jahr wird ein größeres Werk einstudiert und aufgeführt. In den letzten Jahren zählten dazu das „GLORIA“ von Antonio Vivaldi und „Die Weihnachtsgeschichte“ von Arnold Melchior Brunckhorst.

Am 15. Mai 2022 wurde der große Christushymnus „Oratorio de Noel“ von Camille Saint-Saens im Nachholkonzert aufgeführt.

Die Leitung des Chores hat Frau Elisabeth Stoll. Sie wohnt in Frankfurt und studiert dort Kirchenmusik.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!